BERATUNG *) – eine praktische Anleitung,
doch das Handeln bleibt selbstbestimmt!

Der Ablauf: Informationsbeschaffung > Schwachstellenanalyse > Diagnoseprozess >
> Empfehlung konkreter Maßnahmen > Implementierungshilfe

für Unternehmen und Einzelpersonen in den Bereichen:

  • MARKETING und VERKAUFSFÖRDERUNG
    Positionierung am Markt; Definition von Zielgruppen; Erstellung eines Marketingplans; Optimierung und Stärkung des Vertriebes
  • VERKAUF / VERTRIEB
    gekonnt die Wirkung von Emotionen auf Denkprozesse und Einstellungen, Empathie, Kommunikation und Techniken einsetzen; Einwände und Reklamation erfolgreich für Abschlüsse nutzen
  • CRM / KUNDENBINDUNG
    Nachhaltige und maßgebliche Auswirkungen von Kundenbeziehungsprogrammen auf den Unternehmenserfolg ausnutzen
  • ORGANISATIONS- und PROZESSOPTIMIERUNG
    Analyse der betrieblichen Organisation und Prozesse, sowie die Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen unter Einbindung und aktiver Mitgestaltung aller Beteiligten
  • TEAM- und PERSONALENTWICKLUNG
    Begleitung bei Teambildungs-, Teamfindungs- und Umstrukturierungs-prozessen; Zusammenstellung neuer Team,- und Projektgruppen; Mitarbeitergespräche; Assessment Center
  • UNTERNEHMENS- und GRÜNDERBERATUNG
    Unterstützung und Beratung beim Business Plan; Optimierung der Kommunikation und Kooperation verschiedener Organisationseinheiten

*) Bei BERATUNG geht es um fachliche Unterstützung