BERATUNG *) – eine praktische Anleitung,
doch das Handeln bleibt selbstbestimmt!
Der Ablauf: Informationsbeschaffung > Schwachstellenanalyse > Diagnoseprozess >
>
Empfehlung konkreter Maßnahmen > Implementierungshilfe
für Unternehmen und Einzelpersonen in den Bereichen:
- MARKETING und VERKAUFSFÖRDERUNG
Positionierung am Markt; Definition von Zielgruppen; Erstellung eines Marketingplans; Optimierung und Stärkung des Vertriebes - VERKAUF / VERTRIEB
gekonnt die Wirkung von Emotionen auf Denkprozesse und Einstellungen, Empathie, Kommunikation und Techniken einsetzen; Einwände und Reklamation erfolgreich für Abschlüsse nutzen - CRM / KUNDENBINDUNG
Nachhaltige und maßgebliche Auswirkungen von Kundenbeziehungsprogrammen auf den Unternehmenserfolg ausnutzen - ORGANISATIONS- und PROZESSOPTIMIERUNG
Analyse der betrieblichen Organisation und Prozesse, sowie die Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen unter Einbindung und aktiver Mitgestaltung aller Beteiligten - TEAM- und PERSONALENTWICKLUNG
Begleitung bei Teambildungs-, Teamfindungs- und Umstrukturierungs-prozessen; Zusammenstellung neuer Team,- und Projektgruppen; Mitarbeitergespräche; Assessment Center - UNTERNEHMENS- und GRÜNDERBERATUNG
Unterstützung und Beratung beim Business Plan; Optimierung der Kommunikation und Kooperation verschiedener Organisationseinheiten
*) Bei BERATUNG geht es um fachliche Unterstützung